Mutige Demokratinnen und Demokraten gesucht

Am 16. März 2003 haben über 5000 Liechtensteinerinnen und Liechtensteiner gegen den Abbau der Volksrechte gestimmt. Auch sie haben das Recht, im nächsten Landtag angemessen vertreten zu sein. Es braucht auch weiterhin Abgeordnete, die eine eigene Meinung haben und nicht allem bedingungslos zustimmen, was vom Schloss gewünscht oder befohlen wird.

In allen drei Parteien gibt es Frauen und Männer, die den Mut haben, eine eigene Meinung zu vertreten. Wir ermutigen deshalb verfassungskritische Bürgerinnen und Bürger, sich im Sinne einer lebendigen Demokratie für die kommenden Landtagswahlen aufstellen zu lassen.

In einem Schreiben an die Parteien haben wir diese aufgefordert, demokratisch gesinnte, verfassungskritische Frauen und Männer auf ihre Landtagslisten zu setzen. Wir werden Kandidatinnen und Kandidaten, die bereit sind, sich für die Stärkung der Rechte des Volkes einzusetzen, mit unserer Wahlempfehlung und unseren Wählerstimmen unterstützen.

Die liechtensteinische Demokratiebewegung
(Arbeitskreis Demokratie und Monarchie, Frauen in guter Verfassung, DESE, Verein zur Stärkung der Volksrechte)